WIR NEHMEN SIE MIT
AUF DIE REISE.

Wir zeigen Ihnen wo es lang geht.
< >

BUSTICKET - VORVERKAUF

hier können Sie bequem online buchen.

• Jetzt gelangen Sie bei uns noch einfacher zu Ihrem VGM-Busticket.
  • Nutzen Sie die Vorteile der Online Fahrkartenbestellung.

FAHRPLÄNE

wissen wann und wo ihr Bus fährt

• Wir informieren umfassend über Linien, Tarife und Wegenetz, damit Sie so bequem und zeitsparend wie möglich reisen können.

UNSER FUHRPARK

mit diesen Bussen reisen Sie

• Wir möchten Ihnen möglichst großen Komfort bieten.
  • Daher fahren wir Sie in gut ausgestatteten Linienbussen.

NAVIGATION

INFOS & AKTUELLES

» UPDATE L171/T17: Ersatzhaltestelle für "Metelen, Sunnenbrink"
Sehr geehrte Fahrgäste, obschon die Wettringer Str. ab sofort wieder in b... mehr
» Kfz-Mechatroniker gesucht!
Wir suchen für unsere Werkstatt einen Kfz-Mechatroniker o... mehr
» Linie 177: Haltestelle “Münster, Leonardo-Campus”
Sehr geehrte Fahrgäste, die Haltestelle “Münster, Leonardo-Campus” wird auf Grund von St... mehr
» Linie 174: Baustelle in der Ochtruper Innenstadt ab dem 20.03.2018
Sehr geehrte Fahrgäste, die bereits bestehende Einbahnstraßenregelung im Ortskern von Oc... mehr
» R 63: Anpassung der Fahrzeiten
Sehr geehrte Fahrgäste, aus gegebenem Anlass haben wir die Fahrzeiten in d... mehr
» Linie 781: Vollsperrung der Kirchstr. in Legden
Sehr geehrte Fahrgäste, auf Grund einer Vollsperrung der Kirchstraße in Le... mehr

Aktueller Artikel

hpmobilitaetstraining

Mobilitätstraining für Senioren in Steinfurt

Mit viel Interesse kamen die zahlreichen Senioren den Vorträgern entgegen, die am 14.03.2018 im Sanitätshaus Präsentationen rund um das Thema „Mobilität im Alter“ gehalten haben. Ins Leben gerufen wurde das Training von Herrn Blume, Klimaschutzbeauftragter der Stadt Steinfurt. Die Mitorganisatoren waren das Sanitätshaus Perick und die Verkehrsunternehmen Regionalverkehr Münsterland GmbH und die Veelker GmbH & Co. KG.

Angefangen mit einer kleinen einleitenden Präsentation über den Klimawandel, geführt von Herrn Blume, startete die Reihe der Vorträge pünktlich um 15:00 Uhr. Herr Perick gab dann mit seiner Präsentation einen Einblick in die Welt der Rollatoren. Nach einer kleinen Stärkung in Form von Kaffee, Keksen und Softdrinks, folgte die Präsentation rund um den ÖPNV von Herrn Lindner, Mitarbeiter der RVM, und Frau Frie, Mitarbeiterin von Veelker. Sie informierten über Tickets, Fahrpläne, Haltestellenauskünfte und den WestfalenTarif. Bei jeder Präsentation machten die Zuschauer eifrig mit und hörten gewissenhaft zu. So macht das Vortragen richtig Freude.

Natürlich bestand das Training nicht nur aus Theorie: Im Anschluss folgte dann der Praxisteil. Die nun theoretisch geschulten Teilnehmer konnten im Sanitätshaus ihre Rollatoren checken lassen, das sichere Gehen mit Rollator in einem Parkour üben und zuletzt das sichere Ein- und Aussteigen in den Bus und das richtige Verstauen der Rollatoren im Innenraum trainieren. Eine kurze Fahrt bis zum Burgsteinfurter Bahnhof, um auch praxisnah an einer Haltestelle das Ein- und Aussteigen üben zu können, beendeten die drei Stunden Zusammensein. Jedoch musste keiner mit leeren Händen nach Hause gehen: Für jeden Teilnehmer hatten die vier Organisatoren eine Auswahl von Informationen zusammengestellt. Seitens Veelker war es ein rundum gelungener Mittwochnachmittag.

Franziska Frie (ffrie@veelker.de; 02553 9338-40, 26.03.2018)

Stellenangebote

Wir freuen uns, wenn Sie zu unserem Team gehören möchten. An dieser Stelle schreiben wir aktuelle Stellenangebote aus und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Das Wegenetz

Damit Sie ihre Reiseroute optimal planen können, stellen wir Ihnen hier noch einmal unser Wege- und Tarifzonennetz dar.

Mobilitätsgarantie

Erfahren Sie mehr über Ihr Recht bei Abfahrtsverspätungen von mehr als 20 Minuten im VGM-Bereich.

Buswerbung

Nutzen Sie Verkehrswerbung als eindrucksvolle Werbefläche für Ihr Unternehmen. Unsere Busse haben sich als hervorragende Werbeplattform erwiesen.

Suchanfrage

Bitte geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein